Mittwoch, 27. Oktober 2010

FAHRRADFAHREN WIE EIN MAHARADSCHA


Made in India. Wer sich schon vor dem Frühling mit dem perfekten Fahrrad versorgen will, der könnte es mal mit dem Indienrad versuchen. Die nachtschwarzen Schönheiten, die bis heute nach der traditionellen Bauart von 1956 in Zentralindien gefertigt werden, gibt es seit September endlich auch in Deutschland. Ich bin ja nach wie vor sehr glücklich mit meiner Gazelle, sonst würde ich sofort zugreifen... Gar nicht teuer (199 Euro) - dafür muss dann aber auch ein bisschen gebastelt werden. Mehr Infos gibt es hier.

Bild: Indienrad

GERINGELTES VON H&M


Ringelingeliiiiing. Ich weiß nicht so genau warum, aber irgendwie habe ich Gefallen gefunden an diesen gutgelaunten, geringelten Teilen, die gerade in allerlei Formen (Srickjacke, Strickpulli, Strickkleid, Strickschal...) die H&M Filialen überfluten. Den Cardigan habe ich heute gleich mal anprobiert. Kratzt ein bisschen, aber so schön bunt dieses Ding. Kauf ich mir. Basta.

Bild: H&M

I/A/N


Neuer Singsang aus Berlin. Meine herzallerliebste Freundin Eva hat viele Talente. Eines davon ist das Musizieren. Seit neuestem tut sie dies mit ihrer Band I/A/N. Drei Tracks gibt es ab sofort hier zum Reinhören und Runterladen. Pay with a tweet if you like. Merci.

Achso, und natürlich freut sich I/A/N immer über neue Freunde bei Facebook. Feel free to join.

Bild: I/A/N

Sonntag, 24. Oktober 2010

Sonntag, 17. Oktober 2010

CRAVE YOU ♥

Flight Facilities - Crave you Feat. Giselle [Official Video] from Flight Facilities on Vimeo.

FUßPELZ



Céline / Winter 2010.

LEVI'S® CURVE ATTACK TOUR , MÜNCHEN


München, Giesing. Mit Kelis, der smarten Ikone der internationalen Musik Szene, geht Levi´s im Oktober 2010 auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Kelis überrascht mit ganz neuem Style - keine Spur mehr von R&B Beats, stattdessen wird die New Yorkerin auf der Levi´s Curve Attack Tour mit Club-Sounds vom Feinsten aufwarten. Mit von der Partie: Mr. Mark Ronson!

Dienstag, 19.10.10, 22 Uhr

Puerto Giesing
Tegernseer Landstraße 64
München, Germany


Donnerstag, 14. Oktober 2010

ANAT FRITZ



Le Strick, c`est chic. Und besonders schön sind die molligen Maschen, wenn man sie sich als wärmenden Turban aufs Haupt setzen kann. Merci beaucoup, Anat Fritz für diese bezaubernde Kopfbedeckung.

Bilder: Anat Fritz

Mittwoch, 13. Oktober 2010

DANCE THE WAY I FEEL


Hallo Herbert. Spätestens seit seinem Brustbeutel-Post ist mir Herbert von Dance the way I feel ziemlich sympathisch. Seither schaue ich immer mal wieder bei dem jungen Herrn aus Berlin vorbei - ein lesens- und liebenswerter Blog!

Bild: Dance the way I feel

Mittwoch, 6. Oktober 2010

NOT IN FASHION




Have a Look. Es gibt einen guten Grund nach Frankfurt zu fahren: Die aktuelle Ausstellung NOT IN FASHION im MMK Museum für Moderne Kunst zeigt Mode und Fotografie der 90er Jahre und veranschaulicht damit das Lebensgefühl der damals 20- bis 30-jährigen Kreativen, das geprägt war von Musik, Subkultur, Intimität und Mode. Die Ausstellung wird ergänzt durch zahlreiche Live Events, die verdeutlichen wie sehr sich Modedesign, Kunst und Design gegenseitig beeinflusst und durchdrungen haben. Das sollte man sich ansehen - und zwar spätestens bis zum 9. Januar 2011!

Mit dabei sind:
VANESSA BEECROFT, WALTER VAN BEIRENDONCK, BERNADETTE CORPORATION, BLESS, MARK BORTHWICK, AYZIT BOSTAN, COMME DES GARCONS, SUSAN CIANCIOLO, MARIA CORNEJO, CORINNE DAY, ANDERS EDSTRÖM, JASON EVANS, INEZ VAN LAMSWEERDE & VINOODH MATADIN, HELMUT LANG, MARTIN MARGIELA, M /M (Paris), CRIS MOOR, KOSTAS MURKUDIS, COLLIER SCHORR, NIGEL SHAFRAN, JUERGEN TELLER, WOLFGANG TILLMANS, YOHJI YAMAMOTO