Dienstag, 30. November 2010

BUY OR CRY 04


Shopping-Time. Morgen geht es los: Pünktlich zur Vorweihnachtszeit schließen sich die Top-Stores Münchens zusammen, um im Puerto Giesing den Super-Sale Buy or Cry 04 zu veranstalten. Dieses Mal mit dabei sind

A.P.C, Meschugge 54, Zentgraf / Stella, Ruby Store / Bungalow 8, Flottenheimer, Koton, Best, Santo Loco, Virmani, Hörensagen, Stierblut, Angels Inn, Pleasure, Vintage and Cream, Sionyx Sportswear, Vertigo Vintage, Cans & Co., Neondorn Store, Concuela, Thokk Thokk, Parke 6 / Herrenabteilung und viele mehr...

Start - Mittwoch, 1.12.
Stop - Samstag, 4.12.

Immer von 11.00 bis 22.00 Uhr.

Bild: Buy or Cry

Montag, 29. November 2010

BRANDNEU: FOLK STORE, MÜNCHEN



Alles neu. Liebe Herren, es gibt etwas zu feiern. Statt American Apparel findet man in der Amalienstraße 44 seit ca. zwei Wochen einen wirklich schönen Store namens FOLK, der die schicken Klamotten (Men only) des gleichnamigen Londoner Labels führt. Die Feier zum Opening findet diesen Donnerstag statt. Liebe Damen, ihr seid natürlich auch willkommen.

Ebenfalls mit von der Partie: Cathal McAteer (Founder und Designer von Folk) und Fraser Shand (Managing Director) sowie Jonas the Telonius (Gomma) und Theresa Chanson, die für die passende musikalische Untermalung sorgen.

Hier die Details:

Donnerstag, 2. Dezember 2010
ab 18.00 Uhr
Amalienstraße 44

Bilder: Folk Store München

Sonntag, 28. November 2010

OH BEANIE!



OH! Neulich traf ich ein sehr nettes Mädchen, das einen ausgesprochen schönen, grobgestrickten Loop-Schal um den Hals trug, der, wie sich herausstellte von ihrem eigenen Label OH BEANIE! stammte - eine Mützenmarke made im Allgäu. Das beste daran: Der Schal ist nicht nur schön, sondern auch - wie alle anderen OH BEANIE!-Produkte - handgestrickt (OH! = originally handmade) und aus ökologischer Merino-Schurwolle (Winter) oder Bio-Baumwolle (Sommer) gefertigt. Eigene Wünsche/Farbkombinationen sind auch möglich. Super Weihnachtsgeschenk! Ich bestelle :)!

Bilder: OH BEANIE!

Donnerstag, 25. November 2010

EK JAM FACTORY X WEEKDAY



Alles so schön bunt hier. Die Kollaboration von Weekday und Eley Kishimoto kommt meinem neu entdeckten Faible für Farben seeeehr entgegen: Jede Menge kunterbunte Teile und tolle Schnitte. J`ADORE!

Die limitierte Kollektion EK JAM FACTORY X WEEKDAY ist ab dem 3. Dezember in allen Weekday Stores erhältlich.

Bilder: Weekday

Freitag, 19. November 2010

SABRINA DEHOFF SPRING/SUMMER 2011


Achtung, Achtung. Sabrina Dehoff gewährt erste Einblicke in ihre neue Spring/Summer 2011 Kollektion "Inflorescence". Allerhand schöne Dinge für den Weihnachts-Wunschzettel...

Bild: Sabrina Dehoff

DOTTI`S SWISS DOTS


Grüezi. Ich habe wieder Reisepläne geschmiedet. Schon bald wird mich mein Weg endlich mal nach Zürich führen und ich freue mich schon wahnsinnig auf die Stadt und die lieben Leute, die ich treffen werde. Vorbereitend lese ich jetzt regelmäßig Dottis Blog. Wer weitere tolle Dinge weiß, die man in Zürich auf keinen Fall verpassen sollte, bitte melden. Merci.

Bild: Dotti`s Swiss Dots

Donnerstag, 18. November 2010

TINA BERNING


So. Der Plan steht. Nachdem ich mir die anmutigen Werke von Tina Berning angesehen habe, bin ich mehr als inspiriert und werde ich am Wochenende endlich selbst mal wieder zu Stift, Pinsel und Papier greifen. Höchste Zeit ein wenig zu zeichnen. Seht selbst und staunt, was die vielfach ausgezeichnete und weltweit gefragte Illustratorin aus Berlin, so alles kann. Ich liiiieeeebe ihre Bilder.

Bild: Tina Berning

Dienstag, 16. November 2010

MYKITA & RAD HOURANI


Was sehen wir denn da? Dieses extravagante, eckige Etwas ist ein Kunststück und das Ergebnis der Zusammenarbeit der Berliner Brillenmanufaktur MYKITA mit dem Pariser Designer Rad Hourani. Das Modell, das den Namen seines Gestalters trägt ("RAD") , wird künftig ganz bestimmt in so einigen Modestrecken zu finden sein. Ob man das schwarze "Schutzschild" auch auf der Straße sehen wird... ich bin gespannt.

Hier kann man die Brille jedenfalls schon mal auf dem Laufsteg bewundern.

Bild: Mykita

A KIND OF GUISE





Made in Munich. A Kind of Guise ist schöne Mode aus München. Bisher ausschließlich als Männermarke in Erscheinung getreten, debütiert das Label nun mit einer schlichten Mädchenkollektion, die mir persönlich ausgesprochen gut gefällt. Ihr möchtet mehr sehen? Bitte schön:

A KIND OF GUISE 03-10 from akindofguise on Vimeo.

Bilder: A Kind of Guise

Montag, 15. November 2010

GOLDGREEN - VERBRAUCHERMESSE FÜR GRÜNEN LEBENSSTIL


Go green. Am kommenden Samstag und Sonntag sehen die Goldberg Studios in der Münchner Müllerstraße Grün. Grund dafür ist die künftig einmal im Jahr stattfindende Verbrauchermesse goldgreen, die sich auf ethische und ökologische Produkte aus den Bereichen Fashion, Beauty, Design und Food konzentriert. Der Eintritt ist frei.

goldgreen - Verbrauchermesse für grünen Lebensstil
20. + 21.11.2010 / 11 bis 19 Uhr
Goldbergstudios / Müllerstraße 46 A / 80469 MUC


Bild: goldgreen

Sonntag, 14. November 2010

VOO CONCEPT STORE BERLIN










Voulez-vous VOO? Am Wochenende war ich in Berlin und habe mir da den wirklich schönen, neuen Hinterhof-Store namens VOO mal ein wenig genauer angesehen. Lohnt sich. Wer in Kürze mal in Kreuzberg ist - hier geht`s lang:

VOO Concept Store Berlin
Oranienstraße 24
Berlin-Kreuzberg

Bilder: s u p e r b e l l e

Donnerstag, 4. November 2010

GRINSESCHUHE



Gesicht zeigen. Wenn auch nicht wirklich schlechtwettertauglich - mit diesen süßen Schühchen von Topshop kann man getrost dem Winter entgegenlächeln.Tip top!

Bild: Topshop

Mittwoch, 3. November 2010

NEUES MAGAZIN - FRÄULEIN


Tatarataaaa - ein neues Magazin ist da. Naja fast. Am 17.11. ist es soweit: Dann zeigt uns "Fräulein" endlich ihr Gesicht. Bis dahin bleibt es spannend, denn die junge Magazin-Dame verspricht viel:

"In Fräulein geht es um nicht mehr und nicht weniger als die Mode, die Kunst, die Liebe, das Leben. Diese Zeitschrift ist ein Liebesbrief und ein Angebot an eine bezaubernde und niemals langweilig werdende Generation von jungen Frauen dieser Zeit."

Na, das klingt doch auf jeden Fall so als könnte das mir das ganz gut gefallen. Macher des Magazins ist übrigens Ex-"Liebling"-Chef Götz Offergeld, der außerdem den Hochglanz-Autotitel "Intersection" sowie die Kinderzeitschrift "Anorak" verlegt und "Fräulein" als einen Gegenentwurf zu den herkömmlichen Magazinen am Markt versteht. Hier kann man schon mal ein paar erste Blicke auf das Innenleben werfen. Viel Spaß!

Bild: Fräulein