Mittwoch, 29. Juni 2011

RITA IN PALMA




















Love at first sight... Als ich die bezaubernden Designs des Berliner Labels RITA IN PALMA zum ersten Mal sah, war ich sofort verliebt - nicht nur in die filigranen Schmuckstücke selbst, sondern auch in die hervorragende Idee, die hinter den hübschen Häkelkunstwerken steckt: Die Kreationen von RITA IN PALMA entstehen in Kooperation mit türkischen Frauen aus Berlin, die über exzellente handwerkliche Fähigkeiten verfügen und verbinden so erstmals avantgardistische Mode mit integrativer Arbeit. Der Fokus liegt auf interkulturellem Austausch; nicht das Nebeneinander, sondern das Miteinander soll ins Blickfeld gerückt werden.

Bilder: RITA IN PALMA

Mittwoch, 22. Juni 2011

THE TALKS













Kein Blabla. Auf der neuen Interview-Website The Talks, ins Leben gerufen von den Berliner Journalisten Johannes Bonke und Sven Schumann, dreht sich alles um bekannte Persönlichkeiten, die etwas zu sagen haben. Zu Wort kommen Berühmtheiten wie Mick Jagger, Sophia Coppola, Zac Posen, Patti Smith, Valentino oder Mike Tyson. Ein spannendes Extra sind die Audio-Mitschnitte der Gespräche. 

Bilder: The Talks

Freitag, 17. Juni 2011

BYE BYE BAVARIA...




















...Hallo Berlin! Wer sich gewundert hat, warum hier in letzter Zeit so wenig zu lesen war, weiß ab sofort warum: Neue Stadt, neuer Job... Kisten mussten gepackt werden, Umzugswagen gefüllt  und Wohnungen ein- und ausgeräumt werden. Kurz: Es gab jede Menge zu tun. Von nun an soll es hier aber wieder ein wenig turbulenter zugehen. Den Beginn der "superbelle-Wiederbelebung" macht - passend zum Start in der neuen Stadt - my personal cityguide, ein individuell zusammenstellbarer Cityguide für Berlin. Die Seiten des hübschen Büchleins lassen sich beliebig austauschen, ergänzen und ordnen, sodass ein ganz persönliches Reisetagebuch entsteht. Aufkleber, ein kleines Sammeltäschen und ein Bleistift helfen dabei: Auf die Plätze, fertig, basteln! 

Bilder: Anja Köppel