Montag, 31. Mai 2010

WOOD WOOD SPRING/SUMMER 2010



Zurück zum Wesentlichen. Jetzt wäre ich vor lauter Kunst und Küchenkram doch fast vom Weg abgekommen. Zeit also sich mal wieder meinem eigentlichen Lieblingsthema, der Mode, zu widmen. Mit den aktuellen Spring/Summer 10 Designs von Wood Wood geht das ganz einfach, denn die können es locker mit Urban Art und tollen Töpfen aufnehmen. Während mir die Männer-Kollektion der Dänen aber in vielen Fällen doch ein wenig seltsam vorkommt, überzeugen mich die formvollendeten Damen-Kreationen umso mehr. Ich habe mir mal ein paar Teile herausgepickt, in die ich am liebsten sofort hineinschlüpfen möchte. Allen voran: der pinke Overall! Auch schön: die Kombination aus den einst verschrienen Segelschuhen und Streifenkleid. Ich wünsche mir Wood Wood! Und Weltfrieden.

Bilder: Wood Wood


Sonntag, 30. Mai 2010

KITCHEN STORIES



Das bisschen Haushalt. Wer hätte gedacht, dass ich mich für Küchenutensilien mal genauso begeistern könnte wie für Klamotten. Bis vor kurzem keiner. Mit der ersten eigenen Wohnung änderte sich das aber schlagartig und so bringen mich Salatschüsseln oder Küchenrollenhalter mittlerweile genauso in Kauflaune wie einst nur Schuhe oder Taschen. Selbst vor Spülbürsten bleibe ich des Öfteren verzückt stehen. Noch viel besser: Töpfe. Und welche sind die Tollsten? Ganz klar: die gusseisernen Klassiker von le Creuset, die es mittlerweile nicht mehr nur im altbekannten Rostrot gibt, sondern auch in vielen anderen leckeren Farben wie Lavendel oder Muskat. Hübsch!

Bild: le Creuset

Freitag, 28. Mai 2010

STROKE 02 - URBAN ART FAIR


Ganz nach meinem Geschmack. Gestern fiel der offizielle Startschuss für die Stroke 02. Auf der Urban Art Messe, die noch bis Sonntag (30.5.10) in München stattfindet, präsentieren mehr als 55 internationale Aussteller mehr als 1000 Werke. Wieviel mehr? Das werde ich erst morgen wissen. Dann wird geguckt. Und getanzt. Denn begleitet wird das gigantische Kunst-Spektakel von einem Partyprogramm, das man nicht verpassen sollte. Ich muss zugeben, bei meinem Berlin-Besuch bin ich was das Ausgehen betrifft ziemlich verwöhnt worden. Aber das könnte gut werden!

Bild: Stroke 02

Donnerstag, 27. Mai 2010

UNDER MY UMBRELLA



Regen, Regen, Regen. Und kein Ende in Sicht. Anstatt mich nach Sommerkleidern und Sandalen umzusehen, halte ich nun also Ausschau nach schönen Schirmen. Jawohl. Denn mein altes Modell hat ausgedient. Zu schwach für all die Wassermassen, die sich tagtäglich vom Himmel stürzen. Ein wenig altmodisch soll mein neuer Wegbegleiter sein. Soviel steht fest. Wo man sowas finden kann? Ich hätte ja sofort auf Topshop getippt. Blumen, Leomuster, Unifarben - das alles gibt es hier. Und das Wichtigste: mit geschwungenem Griff. Hm, aber so ganz das Wahre ist es irgendwie noch nicht. Die Suche geht weiter... Hoffentlich ist bald Schluss mit Schirmen. Bikinis, bitte!

WEEKDAY TAKES BERLIN



Die Schweden kommen. Wohin? Nach Berlin. Und wann? Im Juli, genauer gesagt: am 9. Juli. Dann also, wenn sich dank der Fashion Week und ihren Begleiterscheinungen in der Haupstadt ohnehin alles ums Thema Mode dreht, mischt auch Weekday mit und eröffnet in der Friedrichstraße die dritte Filiale in Deutschland. Wir fassen zusammen: Weekday in Hamburg. Weekday in Köln. Weekday in Berlin. Und was ist mit München? Ich würde ja auch ein Monki nehmen...

Bild: Weekday

Mittwoch, 26. Mai 2010

I LIKE MY STYLE QUARTERLY



Was zum Anfassen. Jaaaaa. Sich durch die unergründlichen Weiten des Internets zu clicken ist aus unserer Welt nicht mehr wegzudenken. A b e r was gibt es schöneres als ein duftendes Printmagazin in den Händen zu halten und die Seiten beim Umblättern rascheln zu hören? Eben! Das dachten sich offensichtlich auch die lieben Leute von I like my Style als sie beschlossen aus Pixeln Papier zu machen. Gestartet wurde das Projekt im April. Von nun an sollen die besten Bilder der Mitglieder des Social Networks für modebegeisterte Menschen vierteljährlich zusammengefasst als "First-User Generated" Magazin namens "I like my Style Quarterly" zu sehen sein. We will see...!

Wer mehr wissen möchte, der gehe hier entlang - direkt zum Interview mit Herausgeberin und Chefredakteurin Eva Munz.

Bild: I like my Style

Dienstag, 25. Mai 2010

ALLES SO SCHÖN BUNT HIER



Choose your pair.
Schluss mit unauffälligen Schnürsenkeln: Im Online-Store von Shoesenkel tummeln sich vielerlei farbenfrohe Schuhbänder in verschiedenen Längen und Formen, die nur darauf warten Deiner Fußbekleidung ein neues Gesicht zu geben. Ob sportlicher Sneaker, klassisches Herrenmodell oder hohe Hacken - hier scheint es die passende Schnürung für jeden Schuh zu geben. Mir persönlich fehlt leider ein Senkel in meiner aktuellen Lieblingsfarbe Lachsrosa. Trotzdem: l o v e l y ! Und bis mein Wunsch erhört wird, nehme ich mit Vergnügen mit einem Shoesenkel in Jeansblau vorlieb.

Bild: Shoesenkel

Donnerstag, 20. Mai 2010

BYE BYE BAVARIA



Bon voyage. "Gute Reise!" wünsche ich mir heute einfach mal selber, denn: s u p e r b e l l e macht Pfingstferien. Und zwar in Berlin. See you pretty soon!

Bild: s u p e r b e l l e

Mittwoch, 19. Mai 2010

MÁDARA - BIO KOSMETIK MADE IM BALTIKUM



Natürlich schön. Die Eco-Kosmetiklinie Mádara stammt aus Lettland und wurde von vier einfallsreichen, baltischen Damen mit lobenswerten Idealen ins Leben gerufen. Mádara - das sind auffallend hübsch verpackte Beauty-Produkte mit appetitlichen Inhaltsstoffen wie Avocado, Kakao, Himbeeren oder Rosenwasser. Und wen wundert`s: Neben meiner allerliebsten Lippenpflege von Kiehl`s liegt seit neuestem der leckere, lettische Sunkissed Lipgloss - hergestellt aus Hagebutte. Mjam!

Bild: Mádara

Dienstag, 18. Mai 2010

JULIA POTT ILLUSTRATION



London callling. Eine der Illustratorinnen, die es mir bereits seit geraumer Zeit angetan hat, ist eine überaus talentierte, englische Dame namens Julia Pott. Ihre putzigen Tierzeichnungen strahlen meist eine gewisse Art von Melancholie aus, sind verliebt oder entliebt, einsam, zweisam oder dreisam. An Humor fehlt es dabei trotzdem nicht und so bringen mich Julia Potts Werke mal zum Schmunzeln, mal zum Seufzen oder gar zu einer Kombination aus beidem. Einer meiner vielen Favoriten ist nach wie vor ihre Animation für White Corolla von Casiotone for the Painfully alone. Und natürlich My First Crush.

Julia Potts Blog findet Ihr hier.

Bild: Julia Pott

Montag, 17. Mai 2010

HÜBSCHES DING



Zeigt her Eure Füße.
Dicke Füße, dünne Füße, große Füße, kleine Füße, schmale Füße, breite Füße - ganz egal! Alle passen sie in meine neue Lieblings-Sandale von DUO, die in traumhaftem Rosé vor sich hinschimmert. Das gleiche gilt auch für die Stiefel der Marke aus UK. Dicke Waden, dünne Waden, große Waden, kleine Waden... denn der Clou ist: Dank verschiedener Fuß- und Schaftweiten sitzt alles wie angegossen. Den schönen Schuh da oben gibt es übrigens auch in Gold. Gefällt mir. Und Dir?

Bild: DUO

Sonntag, 16. Mai 2010

KAFFEEKLATSCH: RUFFINI, München



Out of Schwabing. Nach Neuhausen zieht es mich in letzter Zeit des Öfteren. Erst gestern galt es den Münchner Stadtteil und seine Bewohner beim Besuch des Hof-Flohmarkts ein bisschen besser kennenzulernen. Leider frierend. Zuflucht und Raum zum Aufwärmen bot das Ruffini
in der Orffstraße. Die Münchner Institution ist Café, Konditorei und Weinhaus in einem und eignet sich perfekt als gemütlicher Ort für kalte, graue (Sonn)Tage wie den heutigen. Der hausgemachte Käsekuchen und die herzliche Bedienung verdienen eine 1 mit Sternchen*. Und sollte sich die Sonne irgendwann mal wieder blicken lassen, gibt es das Ganze auch auf der Dachterrasse. Let`s hope for brighter days...!

Bild: s u p e r b e l l e

Samstag, 15. Mai 2010

GOMMA SUPER SHOW // BASSart FESTIVAL



Let`s dance. Ausgehtechnisch hat das Münchner Nachtleben heute allerhand zu bieten. Zum Beispiel dieses:

GOMMA SUPER SHOW
// MaximiliansForum (ehem. ZK MAX) // Maximilianstr. // ab 22 H
mit MUNK, TELONIUS, CECILE(LIVE), MOULLINEX, DISKOKAINE, MANUEL KIM

Die GOMMA SUPER SHOW in München ist der Auftakt einer ganzen Reihe von Gomma Events in verschiedenen europäischen Städten wie BERLIN (4.6.) // PARIS (5.6.) // Brüssel (12.5. Gomma vs Ed Banger).

BASSart Festival 2010
// Forum am Deutschen Museum & Muffatwerk

Mehr Infos gibts ---> hier.

Bilder: Gomma, BASSart

Freitag, 14. Mai 2010

BUY OR CRY 02 - OPEN FASHION MARKET



Schnäppchen jagen. Mode-Liebhaberinnen mit einem Faible für kleine Preise marschieren an diesem Wochenende schnurstracks zum beliebten Buy or Cry Sale in der Baaderstraße 7. Mit dabei sind unter anderem das Meschugge 54, A.P.C., Herr von Eden und der Ruby Store.

Start: Freitag // 14.5. // 12 Uhr. Stop: Sonntag // 16.5. // 18 Uhr.

Mehr Infos gibt`s bei Facebook.

Bild: Buy or Cry

Donnerstag, 13. Mai 2010

FÜR DIE FÜßE



Schönes aus Schweden. Die gutgelaunten Strümpfe von Happy Socks machen frierende Füße glücklich. Geringelt, gepunktet, gemütlich. Und perfekt für alle, die in diesem merkwürdig kalten Frühling trotzdem nicht auf luftiges Schuhwerk verzichten möchten. Denn merke: High Heels + Happy Socks = s u p e r b e l l e.

Bild: Happy Socks

PS22 CHORUS SINGT PHOENIX




Ohren auf. Die kleinen Sänger des Kinderchors PS22 aus Staten Island (New York) covern Songs von Lady Gaga, Tori Amos oder Alicia Keys und begeistern damit nicht nur Millionen Menschen auf Youtube, sondern auch die Künstler selbst. Am lustigsten: Das Video zur Zusammenarbeit mit Passion Pit: http://www.youtube.com/watch?v=IYdxxRF6w2c. Am schönsten: die PS22-Version des Phoenix-Meisterwerks Lisztomania. Thomas Mars/Phoenix: "We all had tears in our eyes when we watched it." Seufz...

SALON BOHÈME - FASHION MEETS FLOHMARKT



Oh là là. Der neue Online Store Salon Bohème bietet mehr als nur Mode. Denn neben den schönsten Spring/Summer Designs des dänischen Labels Noa Noa gibt es hier feinste, französische Flohmarkt-Fundstücke im Shabby Chic-Stil. Perfekt zum Wohnungsverschönern für frisch Umgezogene wie mich!

Salon Bohème findet man auch bei Facebook. You like?

Bilder: Noa Noa

CANDIES FROM COLOGNE



Bon Appétit. Ganz und gar köstlich und dabei zuckersüß anzuschauen - das sind die Cakes und Candies von Madame Miammiam. Ob Petit Fours, Hochzeitstorte, Cookies oder Cup Cakes - der Kreativität der Kölnerin Anne Schultes-Schmitz sind bei ihren geschmackvollen Wunderwerken keine Grenzen gesetzt. Mmmmhhh lecker...

Bild: Madame Miammiam

3KÄSEHOCH - 3KH



Dreikäsehoch. Eine große Idee für kleine Leute. Und natürlich für deren besorgte Eltern. Und wer hat`s erfunden? Ganz genau...

Bild: 3KH

LIEBLINGS-STORE: NIA, München



Très chic. Seit jeher hat mich das nia mit seiner bezaubernden Auswahl an Fashion, Schmuck und anderer Accessoires von Marken wie Sessun, Jewelberry oder Becksöndergaard in Verzückung versetzt. Nicht minder tut dies der neue Ableger nia chaussures, der seit kurzem in der Barerstraße 55 (München, Maxvorstadt) zu finden ist - eine absolute Augenweide, in der sich ein Lieblingsschuh an den anderen reiht. Das Angebot ist klein aber fein. Sandalen, Brogues, Boots und Ballerinas. Beautiful ♥. Leider, leider ist heute Feiertag...

Bild: nia

GRAU IN GRAU



PFUI. Es fühlt sich an wie der hundertste graue Tag in Folge. Am liebsten würde man sich verkriechen bis die Sonne endlich wiederkommt. HELLO MAI, where are you?