Sonntag, 16. Mai 2010

KAFFEEKLATSCH: RUFFINI, München



Out of Schwabing. Nach Neuhausen zieht es mich in letzter Zeit des Öfteren. Erst gestern galt es den Münchner Stadtteil und seine Bewohner beim Besuch des Hof-Flohmarkts ein bisschen besser kennenzulernen. Leider frierend. Zuflucht und Raum zum Aufwärmen bot das Ruffini
in der Orffstraße. Die Münchner Institution ist Café, Konditorei und Weinhaus in einem und eignet sich perfekt als gemütlicher Ort für kalte, graue (Sonn)Tage wie den heutigen. Der hausgemachte Käsekuchen und die herzliche Bedienung verdienen eine 1 mit Sternchen*. Und sollte sich die Sonne irgendwann mal wieder blicken lassen, gibt es das Ganze auch auf der Dachterrasse. Let`s hope for brighter days...!

Bild: s u p e r b e l l e

2 Kommentare:

  1. und neuhausen hat noch so viel mehr zu bieten. aber das ruffini ist schon eine ganz besondere perle. es gibt auch einen tollen antiquitätenladen in neuhausen. der wäre vielleicht was für dich, superbelle.

    AntwortenLöschen
  2. jaaaaaa. der laden findet hier auf jeden fall auch noch seinen platz. werde mich da am samstag mal ein wenig umsehen. habe mir schon ein paar schöne möbelstücke ausgeguckt :)....

    AntwortenLöschen