Montag, 20. September 2010

VOULEZ-VOUS WIESN?




O´zapft is.
Wenn eins an München gut ist, dann ist es der September. Es ist wirklich wie verhext, denn immer pünktlich zur Wiesn wird es wieder warm und man kann getrost im Dirndl übers Oktoberfest schlendern ohne zu frieren - jaaaaa, mittlerweile habe ich sogar an Trachten Gefallen gefunden. Und deshalb mache ich eins auf dem Oktoberfest besonders gern - neben ein bisschen Bier trinken natürlich ;), nämlich: Die süßen bayerischen Kleidchen anschauen.

Ganz besonders bezaubernde Exemplare gibt es gerade von der Münchner Designerin Alexandra Melachrinos. Ihr trachten- und folkloreinspiriertes Label Amsel hat mit der aktuellen Kollektion "Die Amsel und der Grauzauber" wieder allerhand Schönes anzubieten: ausgefallene Accessoires und zahlreiche farbenfrohe Kreationen aus prachtvollen Stoffen. Alle Amsel-Designs sind handgefertigt und werden den Kundinnen im Atelier der jungen Dame auf den Laib geschneidert. Nicht ganz günstig aber dafür absolut einzigartig. Und das Beste daran: Die meisten der wundervollen Einzelstücke funktionieren - wenn man sie geschickt kombiniert - auch vor und nach der Wiesn.

Bilder: Amsel

2 Kommentare:

  1. ich kann mich irgendwie nich für wiesen-chic begeistern, egal wie toll die aufmachung auch ist; dirndl und zöpfchen gehören in die wiesenzelte und nur dahin

    AntwortenLöschen
  2. hm. ja, bin ursprünglich auch nicht aus bayern und obwohl ich mich mittlerweile mit trachten angefreundet habe, kann ich das auf jeden fall nachvollziehen. von amsel gibt`s aber übrigens schon ganz bald eine neue linie - schlichter und ganz und gar unbayerisch ;). ich werde bestimmt bald ein bisschen was dazu berichten...

    AntwortenLöschen